Über mich

Es war einmal… ein großes, altes Haus aus dem Jahre 1520. In vielen hundert Jahren haben etliche Menschen in ihm gelebt. Es hat gute Zeiten und auch Kriege erlebt. Viele Menschen, die kamen und auch wieder gingen.
Im Laufe der vielen Jahre hat man immer versucht, es den Bedürfnissen der Menschen, die in ihm lebten und der Zeit anzupassen. Doch die alten Balken wollten bleiben! Stroh und Lehm brauchte das Haus zum Atmen, die Balken haben sich gebogen und die Spuren des Lebens wollte dieses Haus bewahren.

Ein Haus mit Geschichte!

Mit viel Rücksicht auf die Historie biete ich im liebevoll renovierten Fachwerkhaus, inmitten der historischen Altstadt von Alsfeld, eine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit an.

Mir wird immer wieder bestätigt, dass der Charme von Fachwerk und die Liebe zum Detail den besonderen Flair ausmachen. Das freut mich sehr, denn ich gebe mir viel Mühe.

Ich möchte, dass Sie sich wohlfühlen!

Stefanie Planz